Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

Grossartige Stimmung beim Tag der offenen Tür 2018

 

"Mit Liedern, die die Lerche singt, so fing der Morgen an..." und mit ganz viel Sonnenschein! "Es wird jedes Jahr noch schöner", sagen unsere Besucher! Schon vor 9 Uhr kamen unsere lieben Drehorgelfreunde und erfüllten die Werkstatt mit viel Musik und Herzlichkeit. Unsere fleißige Mitarbeiterin Rosi und ihr Team versorgte alle mit einem feinen Frühstück, während die Ersten schon ungeduldig die neuen Musikrollen ausprobierten und sie vorsichtshalber schon mal im Einkaufskörbchen sicherten. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Geschäftsleitung war viel Zeit für Gespräche, oder sich in Ruhe die Ausstellung, die Schreinermeister Wolfgang Herr liebevoll hergerichtet hatte, zu besichtigen. Die warmen Temperaturen luden zum Verweilen im Freien ein, wo es auch an Drehorgelmusik nicht mangelte.

Beim Nachmittagsprogramm führte Friedlinde Engeser mit einer Bildershow durch das letzte Jahr und erzählte manch interessante Geschichte dazu. Für Abwechslung sorgten auch die bunten Beiträge der Gäste: "Näher mein Gott zu dir" widmeten wir allen Drehorgelfreunden, die bereits die Erde verlassen mussten. Frau Oswald überraschte uns mit selbstgeschriebenen Gedichten, die mit Drehorgelmusik umrahmt wurden. Unsere Freunde aus Norddeutschland luden uns ein, mit ihnen ein Lied in Plattdeutsch zu singen, was auf Anhieb gelang.

Die Sonne ging schon fast unter, während wir noch bei Rowein und Käsehäppchen die gesellige Runde mit unseren Freunden aus der Schweiz, aus Österreich und ganz Deutschland genossen. Mit "Männer" von Herbert Grönemeyer, vorgetragen von Wolfgang Herr, begleitet von zwei 31-er Trompetenorgeln, ging ein wunderbares Firmenfest zuende. Die positiven Rückmeldungen und Zuschriften freuen uns sehr und motivieren uns, das Fest auch 2019 - vermutlich wieder Ende April - zu veranstalten! Wir freuen uns heute schon drauf!

Viel Spaß mit der Bildergalerie! (zum Vergrößern, bitte die Bilder anklicken!)