Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

"Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt" 

(Ernst Wichert)

 Sehen Sie hier Berichte, Bilder und Filme von Veranstaltungen 
aus der faszinierenden Welt der Drehorgel.

Filmbeitrag über Orgelbau Raffin in der Landesschau Bad. Württ.

  SWR Filmteam Drehorgel Raffin   Drehorgelkonzert Buchenberg Raffin  Drehorgelkonzert Friedlinde Engeser

Im Oktober besuchte uns ein Team vom SWR Fernsehen und drehte eine Beitrag für die Landesschau Bad. Württ. Der sympahtische Redakteur, Bernhard Hentschel, war fasziniert von der Entwicklung der Drehorgel, vom Leierkasten zur Konzertorgel und kreierte zusammen mit seinem Team einen kurzen, aber sehr interessanten Clip über unsere Firma, die Drehorgeln und ihre Entstehung, sowie die Herstellung von Musikrollen in heutiger Zeit.

Zur Demonstration, wie die Drehorgeln in der Kirche klingen, kamen sie extra zum Kirchenkonzert nach Königsfeld-Buchenberg. Sie befragten auch die Besucher, die genau so begeistert waren wie das Kamerateam.

Wir danken dem Team vom SWR für die interessanten Dreharbeiten und die großartige Leistung, so viele Informationen zu einem schönen Beitrag zusammenzufassen!

Hier geht's zum Film >>>