Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

"Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt" 

(Ernst Wichert)

 Sehen Sie hier Berichte, Bilder und Filme von Veranstaltungen 
aus der faszinierenden Welt der Drehorgel.

1. Drehorgelfestival in Miltenberg am Main

 

Die schöne Stadt Miltenberg am Main hat in Zusammenarbeit mit dem Club Deutscher Drehorgelfreunde CDD das erste Drehorgelfestival veranstaltet. Martin Junger hatte viel zu tun, denn die Planung war doch recht kurzfristig. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und alles war prima organisiert! Am Samstag empfing uns der Ort mit viel Sonne und jeder Menge Publikum. Bei der Orgelmatinée in der Jacobuskirche konnten die Drehorgeln zeigen, wie schön sie in der Kirche klingen und wie vielseitig ihr Repertoir ist. Die Organisatorin war sehr beeindruckt und die Besucher genossen die ungewöhnlichen Klänge in ihrer Kirche.

 Auf den Straßen herrschte buntes Treiben, viele nutzen die Gelegenheit zum Shoppen, zum Verweilen im Cafe, oder zu einer Schifffahrt auf dem Main. Am Abend gestalteten die Drehorgeln unter Leitung von Martin Junger eine besinnliche Andacht in der Jacobuskirche. Die Besucher sangen inbrünstig die schönen Lieder mit, die wir auf der Drehorgel begleiten. Mit den Irischen Segenswünschen verabschiedeten wir uns in den Sonntag. Leider war am nächsten Tag das Wetter nicht so geeignet, auf den Straßen zu spielen, so dass wir einen ausgiebigen Spaziergang durch die schöne Stadt machten und uns in die wunderschöne Altstadt verliebten! Die Bildergalerie gibt einen kleinen Einblick.

 Herzlichen Dank - Miltenberg - Frau Karl, wir kommen gerne wieder! Herzlichen Dank auch dem CDD und Martin Junger für die Organisation und ihrem Einsatz!