Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

"Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt" 

(Ernst Wichert)

 Sehen Sie hier Berichte, Bilder und Filme von Veranstaltungen 
aus der faszinierenden Welt der Drehorgel.

"Jahreshauptversammlung des CDD in Speyer"

  

Am 08. und 09. April 2016 fand wieder das internationale Treffen der Drehorgelspieler in Speyer statt. Erstmals erklangen die Drehorgeln auch im Dom, was von den zahlreichen Zuhörern sehr gelobt wurde. Am Samstag hatte Martin Junger vom Pfälzer Drehorgelstammtisch ein Drehorgelkonzert in der Gedächtniskirche organisiert. Das abwechslungsreiche, klassische Programm wurde vom Publikum mit Standing Ovations belohnt. Im Museum konnten sich Interessierte bei der Ausstellung von Drehorgeln, historischen Instrumenten und Zubehör umfangreich informieren.

Wir bedanken uns herzlich bei Veranstaltern, Organisatoren und allen Besuchern!

 

Speyer 2016