Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

"Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt" 

(Ernst Wichert)

 Sehen Sie hier Berichte, Bilder und Filme von Veranstaltungen 
aus der faszinierenden Welt der Drehorgel.

"Drehorgel-Wintertreffen in Lausen BL (CH) "

  

Am Sonntag, den 24. Januar 2016 fand das erste interantionale Treffen der Drehorgelspieler in Lausen statt. Zahlreiche Spieler waren mit ihren Drehorgeln unterschiedlicher Fabrikate gekommen, die mit Musikrollen oder Walzen abwechslungsreiche Klänge zauberten. Auch für das leibliche Wohl war durch die Lausener Fasnachtsclique "Wilsäu" bestens gesorgt. Der Basler Drehorgelverein hatte den Tag perfekt organisiert und vorbereitet, so dass nicht nur zahlreiche Besucher, sondern auch das Schweizer Fernsehen gekommen waren. Drehorgelbauer aus ganz Deutschland informierten über alles, was die Besucher rund um die Drehorgel interessierte.

Uns bleibt nun noch, allen Organisatoren für den schönen Tag zu danken, ebenso allen, die gekommen waren und das Fest mit Musik und viel Freude bereichert haben!

 

Internationales Drehorgeltreffen in der MZH Stutz Lausen 24 Jan 2016 Kurzfassung

 

Raffin 31/119 in Lausen BL am Sonntag, 24.01.2016